Nadia Budde

Nadia Budde, geboren 1967 in Berlin, arbeitete als Gebrauchswerberin, bevor sie Grafik Design an der Kunsthochschule Berlin Weissensee und am Royal College of Art in London studierte.

Gleich ihr erstes Bilderbuch  Eins zwei drei Tier wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Oldenburger Kinder- und Jugendbuchpreis ausgezeichnet. Trauriger Tiger toastet Tomaten (2000) erhielt den Troisdorfer Bilderbuchpreis.  Die Comic-Biografie Such dir was aus, aber beeil dich wurde mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis und dem Max-und-Moritz-Preis als bester Comic für Kinder ausgezeichnet. 2013 gewann Nadia Budde den Hans-Meid-Preis für Buchillustration, 2017 war sie für den Astrid Lindgren Memorial Award nominiert. Ihre Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt.

Nadia Budde lebt mit ihrer Familie in Berlin.

Nadia Budde
Foto: Christian Reister

Lirum Larum Lesebücher

Krake beim Schneider

Lirum Larum Lesezeiten